Memory Fehler und Punkbuster Update

Da es immer wieder mal Probleme mit Invalid Memory.dll oder Crash to Desktop gibt, hier nun ein Lösungsversuch.

Der Memory Fehler.

  • Bevor es losgeht, wird zuerst eine Sicherung der BF2.exe gemacht.
    Im Regelfall ist diese unter C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2 zu finden, wobei der Ordner Programm Files auch Programme heißen kann.
  • !! Die BF2.exe kopieren und in BF2-Orginal.exe umbenennen
  • Ladet euch das Programm Explorer_Suite_Setup.zip
  • Entpackt die Zipdatei auf den Desktop.
  • Installiert das Programm ExplorerSuite.
  • Startet nun das installierte Programm.
    (Zu finden unter Start/Alle Programme/Explorer Suite/CFF Explorer)
  • Mit dem Menüpunkt Files und dann Open wird die BF2.exe in dem Ordner C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2 geöffnet, wobei der Ordner Programm Files auch Programme heißen kann.
  • Auf der linken Seite den Punkt „File Header“ anklicken.
  • Danach auf der rechten Seite hinter dem Punkt „Characteristics“ auf „Click her“ einen Mausklick ausführen.
  • Dem Punkt „App can handle > 2gb adressset“ mi einem Hacken auswählen und dann auf OK Klicken.
  • Das Ganze nun mit dem Menüpunkt „Files“ + „Save as“ auf dem Desktop als BF2.exe speichern.
  • Nun nur noch die neu erstellte BF2.exe vom Desktop in das Verzeichnis C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2 verschieben (bei Vista noch die Admin-Nachfragen abnicken.)
  • Fertig

Das PunkBuster Update.

Sollte es Probleme mit dem PunkBuster geben, ist ein manuelles Update einfacher und schneller gemacht, als sich mit dem PunkBuster selbst rumzuärgern.

  • Lade das Programm http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php
  • Entpackt die pbsetup.exe auf den Desktop und schiebt sie dann in den Ordner C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\pb, wobei der Ordner Programm Files auch Programme heißen kann. (bei Vista noch die Admin-Nachfragen abnicken.)
  • Startet nun diese pbsetup.exe
  • Klickt auf den Menüpunkt „Add a Game“
  • In dem neuen Fenster wählt ihr unter Game natürlich euer Spiel aus, also „Battlefield 2″.
  • Unter Game Path klickt ihr nun auf „Browse“ und wählt den Ordner C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2
  • Nun sollte das Spiel in der Liste erscheinen.
  • Klickt nun auf „Check for Updates“ und wartet ab.
  • Fertig ihr habt einen aktualisierten PunkBuster.
Dieser Beitrag wurde unter BF2 - Allgemeines abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Memory Fehler und Punkbuster Update

  1. Hadoth sagt:

    Wenn ich beim pbsetup auf add game gehe kann ich oben kein spiel auswählen (es wird nur „America’s army“ angezeigt jedoch habe ich dieses spiel nicht einmal installiert. wtf

  2. Stephan sagt:

    Das hatte ich auch schon einmal.
    Ich habe dann Ordner pb komplett geleert und dann die pbsetup.exe wieder in den Ordner gelegt und ausgeführt.
    Danach hatte alles wieder funktioniert.
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.