iPhone, ausschneiden einzelner PDF-Seiten

Auf den iPhone oder dem iPad ist es mittels eines kleinen Kniffs möglich, PDF-Seiten aus einer PDF-Datei auszuschneiden, weiterzuleiten oder zu Speichern.

Öffne die PDF-Datei und tippe unten links auf den Share-Button SymbolShare-Button.
Tippe danach auf „Drucken“.

Wähle nun im unteren Bereich einzelne oder mehrere Seiten aus.
Es können auch, unter dem Punkt „Optionen“ Seitenbereiche angegeben werden, z. B. alle Seiten von der Seite 4 bis Seite 8.

Jetzt der kleine Trick.
Das Geheimnis ist die Zoom-Geste (Daumen und Zeigefinger per Spreizbewegung voneinander entfernen). Es wird nun eine neue PDF-Datei erstellt, welche nur aus den ausgewählten Seiten besteht.

Mit einem erneuten drücken des Share-Button SymbolsShare-Button, dieses Mal ist es oben rechts, kann die neu erstellte PDF-Datei Versand oder gespeichert werden.

Dieser Beitrag wurde unter PC-Hilfe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.