Server Crash – Teil 2

Die Servercrashes habe stark abgenommen.

  • In der Fritzbox wurde eine Beta Firmware aufgespielt um die Netzwerkverwaltung zu optimieren, das hat viel geholfen und der Hersteller AVM hat sich nun auch mit mir in Verbindung gesetzt um die Firmware zu verbessern.
  • Zum anderen wurden immer wieder die Einstellungen und Programmteile des Servers selbst korrigiert und/oder neu geschrieben.

Im Mittelwert stürzt der Server nun „nur noch“ ungefähr 0,7-mal pro Tag in den Tod, vor allen Verbesserungen war es ungefähr 1,8 ml pro Tag.

Die extremen Crashes bei denn sich der Server nicht von alleine neu startet haben sich auf ungefähr 0,1 pro Woche verbessert, zuvor waren dies ungefähr 0,7 pro Woche.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wie der Server läuft und auch wie die Spieler den Server in Anspruch nehmen.
Seit der Server in Betrieb ist, wurden nur zwei Spieler gebannt.
Ein Spieler trug einen Spielernamen, der eindeutig auf Beleidigung ausgelegt war und der andere Spieler hat ein fortwährendes Teamkill trotz Warnung und einem Kick weitergeführt.

Dieser Beitrag wurde unter BF2 - Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.