Diese Version des Programms „OS X El Capitan installieren“ kann nicht verifiziert werden.

Heute musste ein älterer Mac, von einem USB-Stick mit dem passenden Betriebssystem, ganz neu aufgesetzt werden. Hierbei ist es zu einer merkwürdigen Fehlermeldung gekommen.

Diese Version des Programms „OS X El Capitan installieren“ kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert.

Nach längerer Suche im Internet ist dann der Verdacht aufgekommen, das die Systemzeit nicht mehr stimmt. Auf der OS X-Dienstprogramme Oberfläche im Menü auf Dienstprogramm und dann Terminal gehen.
In dem neu erscheinenden Terminal nun den Befehl:

eintippen und die Uhrzeit und das Datum prüfen.

Das Datum und die Uhrzeit waren nicht richtig eingestellt, dies wurde korrigiert mit dem Terminalbefehl:

Hierbei gilt: mm = Monat, dd = Tag, HH = Stunden, MM = Minuten, YYYY = Jahr

Leider brachte dies aber keine Besserung, der Fehler lag immer noch an.

Darauf hin das Datum auf den Tag eingestellt, an dem die Installationsdatei auf dem USB-Stick erstellt wurde.

Erst jetzt hat alles wie erwartet funktioniert.

Während nun die Installation läuft, habe ich noch ein wenig im Internet nach diesem Problem gesucht und noch eine Seite andysblog.de gefunden, auf der das gleiche Problem geschildert und ebenfalls die gleiche Lösung angeboten wird.

Dieser Beitrag wurde unter PC-Hilfe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Diese Version des Programms „OS X El Capitan installieren“ kann nicht verifiziert werden.

  1. website sagt:

    Hеllo it’s me, I am also visiting this site daily, thіs web site is really niϲe and the viewers are rеally sharing fastidious thoughts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.